Hier finden Sie uns

THE AGENCY! -travel and more-

Peter Nowak

Vorgartenstraße 171/4/3

1020 Wien

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter:

 

+43 664 4178320

 

oder nutzen Sie unser Kontaktfomular.

Finden Sie uns auch auf TRIPADVISOR, einfach auf den Button klicken

Speziell für Kleingruppn ab 10 Personen:

Kochen mit Peter

 

 

"Das etwas andere Wienprogramm für kochafine Kleingruppen, Vereine, Familien, Freundeskreise"

 

"Jetzt sind wir schon das dritte Mal in Wien, haben die meisten Museen und Kirchen besichtigt, waren im Prater, ein Besuch in der Staatsoper oder im Musikverein ist ohnehin "Pflicht", aber jetzt wollten wir mal was Neues ausprobieren.

Wir haben Peters Programm im Internet gefunden, es hat sich herausgestellt, dass genau zu unserem Wientermin noch 2 Plätze frei waren und haben gebucht.

 

Der Treffpunkt mit Peter war der Wiener Naschmarkt, wo wir alle Zutaten für ein typisches Wiener (oder Österreichisches) Menü eingekauft haben.

Peter hat uns auch während unseres Einkaufbummels wertvolle Hinweise gegeben, worauf beim Einkauf zu achten sei, wie man die Frische diverser Gemüse erkennt und vieles mehr.

Mit unseren Einkäufen "bewaffnet" ging es dann zum Bus, um zu userem Kochstudio zu gelangen (es waren nur ein paar Stationen). Dort angekommen, erwartete uns eine Überraschung: Erika, Peters Frau hat schon liebevoll unseren Tisch gedeckt, den Wein eingekühlt und servierte uns als Willkommenstrunk ein Glas Sekt.

Peter, der sich in zwischen die Kochjacke angezogen hat, verteilte dann unsere Aufgaben. Ziel war es ja, dass wir auch daheim imstande sein sollten, unsere Lieben zuhause mit diesem typisch österreichischen oder besser gesagt wiener Menü zu verwöhnen.

 

Und was sollten wir gemeinsam mit Peter kochen?

 

Eine Gemüsecremesuppe (bei uns wars Spargel, denn wir waren ja im Mai in Wien),

original Wiener Schnitzel (vom Kalb, versteht sich) mit einem ebenfalls original Wiener Kartoffelsalat

und zum Dessert sollten wir einen Kaiserschmarren zubereiten.

 

Unter Peters fachkundiger Anleitung und garniert mit Geschichten und Geschichtchen aus dem Küchenleben schnippelten wir, plattierten wir (ja, so nennt der Fachmann das Flachklopfen von Schnitzelfleisch), rührten wir um was das zeug hielt und schon war das Essen fertig - es hat himmlisch geschmeckt und dazu der Wiener Wein (es war der "gemischte Satz", ein Wein, der nur in Wien zu bekommen ist)

Kurzum, die Zeit verging wie im Fluge...Es hat wirklich Spass gemacht, wie haben sogar etwas gelernt dabei. Peter hat uns verraten, dass die Menüs sich abwechseln, je nachdem, was die Jahreszeit und das Marktangebot hergibt. Eine super Idee! Wir freuen uns schon auf unseren nächsten Wienbesuch, wieder mit "Kochen mit Peter"!" (Herbert P, Nürnberg)

 

------------------------------------------------------------------------------------------------

Fakten und Zahlen:

Mindestteilnehmerzahl: 10 Personen

Maximum: 20 Personen

Termine auf Anfrage

Dauer: ca. 6 Stunden

Beginn: jeweils um 10:00 Uhr

Das Menü (die Menüfolge) kann saisonbedingt verändert werden

 

Preis pro Person: auf Anfrage

------------------------------------------------------------------------------------------------