Hier finden Sie uns

THE AGENCY! -travel and more-

Peter Nowak

Vorgartenstraße 171/4/3

1020 Wien

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter:

 

+43 664 4178320

 

oder nutzen Sie unser Kontaktfomular.

Finden Sie uns auch auf TRIPADVISOR, einfach auf den Button klicken

Peters Naschmarkt Genuss-Spaziergänge

 

"Laute Zurufe der Standbetreiber, Düfte und Gerüche, eine Farbenvielfalt wie im Paradies…so stellt man sich einen orientalischen Bazar vor… Wir sind aber in Wien, treffen Peter und wollen gemeinsam den berühmten Wiener Naschmarkt erkunden. Ob das Wort „Naschmarkt“ etwas mit „naschen“ zu tun hat? Werden wir etwas „naschen“ dürfen? Diese und mehr Fragen stellen wir uns, während wir uns unsere handgenähten Leinensäckchen  umhängen – wir erfahren, dass sich in diesen Säckchen ein Porzellanlöffel befindet, den wir zum Verkosten benötigen – also werden wir doch „naschen“ dürfen…

 

Vorbei an fliegenden Händlern mit ihren indischen Tüchern tauchen wir in ein Reich der Sinne ein. Links und rechts neben uns werden die verschiedensten Waren feil geboten: Schwarze Oliven aus Griechenland, Grüne aus Spanien, allerlei Käse und – ja, und Gewürze! Bei Mohammed wird uns erklärt, woraus der duftende Curry besteht, was Ras-al-Hanut ist, sehen grünen Pfeffer, schwarzen Pfeffer, Weißen, Pfeffer aus China, Pfeffer aus Brasilien und, und , und. Wir können uns nicht satt sehen an den bunten Gewürzsäcken, es duftet nach Zimt, Rosenblättern, Curry und vielem Anderen…

Wer von Euch hat schon mal Trüffelsalami gegessen? Wir durften auch sie probieren – dieser intensive Trüffelgeruch und – geschmack, der sich erst nach wenigen Sekunden so richtig am Gaumen entfaltet…wow! Peter zeigt uns auch spanische Chorizos und er hat auch sofort ein paar Rezepte parat, was wir alles mit diesen Chorizos zubereiten können.

Überhaupt scheint Peter ein wandelndes (Küchen-)Lexikon zu sein. Er kennt alles und jeden hier auf dem Markt, er hat immer eine Geschichte oder ein Kochrezept auf Lager.

Die 2 Stunden, die unser Genuss-Spaziergang dauert, vergehen wie im Fluge, im Fischareal des Naschmarktes angelangt, werden wir noch mit ein paar Restauranttipps versorgt, bevor wir uns alle voneinander verabschieden. Ja und das Leinensäcken mit dem Porzellanlöffel dürfen wir als Souvenir behalten…

Danke Peter!" (Bericht von Brigitte N., Frankfurt/Main)

 

 

------------------------------------------------------------------------------------------------

Fakten und Zahlen:

Dauer: ca. 2 Stunden

Mindestteilnehmerzahl: 2 Personen

Termine: Montag - Freitag 14:00 (oder nach Vereinbarung)

              Samstag: 14:00 (in Ausnahmefällen 08:30 Früh)

Treffpunkt: Vor dem Hauptausgang der U-Bahnstation "Kettenbrückengasse" (Linie U 4)

Vorausbuchungen unbedingt notwendig

Preis pro Person: ab € 31,00 (inkl. 20%MwSt)

Bitte beachten: in den Monaten Jänner und Februar finden KEINE Naschmarkt Genuss-Spaziergänge statt!

------------------------------------------------------------------------------------------------